christophe & band

Christophe-und-Band3

Christophe — Piano, Vocales

Szarah Mainholz — Violine

Jörg Henkel — Bass

Piotrek Jazwinski — Drums

CHRISTOPHE GARNERONE & BAND

Inspiriert und durchdrungen von dem Gedanken der Grenzenlosigkeit von Musik, formierte sich eine Band um den Chansonier Christophe, welche diesem Gedanken mehr als gerecht wird. Die Kompositionen von Christophe, die ihre Wurzeln im französischen Chanson haben, werden von den begleitenden Musikern in besonderer Art und Weise interpretiert. Die Deutsch-Kanadierin Szarah Mainholz, die musikalisch zwischen Okzident und Orient wandert, beeindruckt durch ihr seelenvolles Violinspiel. Mit seiner konzentrierten und dynamischen Spielweise legt der Rhythmusdesigner Piotrek Jazwinski, aus Polen stammend, ein solides rhythmisches Fundament. Der Gitarrist Steven Pfeffer aus Hamburg, dessen musikalisches Herz der spanischen und indischen Musik gehört, vermag es, den Klängen der Band einen besonderen Klangzauber zu schenken. Die tiefen Töne werden von dem Hamburger Bassisten Jörg Henkel dargestellt. Er füllt seine Rolle als Klebstoff zwischen Harmonik und Rhythmik mit großer Spielfreude aus.

Christophe wurde in Marseille geboren, lebt und arbeitet nun seit vielen Jahren in Hamburg. Mit seiner musikalischen Vielseitigkeit durchschritt er eine Vielzahl von künstlerischen Metamorphosen, welche ihn zu seinem heutigen Repertoire brachten. Leichte, poppige Chansons, deren innere Melancholie durch kleine improvisatorische Einwände aufgeheitert werden, sind der Ausgangspunkt für Christophes gesanglichen Ausdruck. Auf der Bühne bekommt die Dramaturgie seiner Kompositionen durch die verschiedenen Mentalitäten seiner Begleitband den farbigen Verlauf einer von vielen Einflüssen gekennzeichneten europäischen Musik.

PDF Präsentation:

Bühnen Plan Hier !                                            Booking Hier !

Chanson Pop